Set: Bodys, Knopftunika, Shirt, Kleid, Leggins, kurze Hose und Upcycling Jeans Gr. 92

Aus dem „Der kleine Maulwurf – Regentag“ von Stoff und Liebe ist ein komplettes Set aus drei Bodys, Shirt, Tunika, Kleid, Leggins, kurze Hose und Jeans entstanden.

Wie immer stammt der Schnitt für den Body mit amerikanischen Ausschnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen. Für die Vorderseite des einen langarm Bodys habe ich ein Panel verwendet, der andere langarm Body sowie der kurzarm Body sind aus dem Hauptstoff mit den passendem Kombistoff.

Für das Trägerkleid sowie das Babyshirt mit amerikanischen Ausschnitt, beide nach einem E-Book von Klimperklein, habe ich die anderen beiden Bilder des Panels genutzt.

Die Schnitte für Leggins und Knopftunika sind aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys -Babyleicht“ von Pauline Dohmen.

Die Hose ist ein Upcycling Projekt und ist aus einer alten Jeans entstanden. Dafür habe ich eine MiniMoon von aefflynS genäht ohne den Besatz mit Knöpfen vorne dafür aber mit Tasche.

 

Für den Sommer gab es dann noch eine kurze Hose „Marina“ von M. Thiemig – Kreativ Design.

Alle Teile sind in Größe 92 genäht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert