Mutterpasshülle

Über 1,5 Jahre war der Blog nun offline. Aber natürlich habe ich trotzdem einiges Kreative in dieser Zeit gewerkelt, vor allem saß ich viel an der Nähmaschine. Doch womit fange ich am besten an, um alles nachzuholen …

Vielleicht mit einer freudigen Nachricht. Wir haben Nachwuchs bekommen. Im Sommer letzten Jahres wurde unsere zweite Tochter Lotta geboren und in der Schwangerschaft habe ich mir dann eine Mutterpasshülle genäht.

Als Schnittmuster habe ich die Vorlage von Ubidu genutzt. Allerdings habe ich den äußeren Einband nach eigenen Maßen geteilt, um zwei verschiedene Stoffe verwenden zu können. Außerdem habe ich statt der Applikation das Motiv in eine Plottervorlage umgewandelt.

Innen gibt es ein großes Einschubfach, wie zum Beispiel für den Impfausweis, und eine Tasche mit transparentem Deckel für die Ultraschallbilder.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.