letztes Set in Gr. 50

Da Größe 50 anfangs doch noch recht reichlich saß und mir bei den extrem heißen Temperaturen Strampler auch nur mit Body zu warm für Lotta waren, habe ich nach der Geburt noch ein Set aus Hose mit Body nachgenäht. Der Schnatterinchen Stoff von Stoff und Liebe war noch ein Rest. So kombiniert mit rot gefällt es mir sogar besser als damals das Set mit gelb für Madita.

Der Schnitt für den Body stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen und ich habe ihn selber auf Größe 50 gradiert.

Für die Hose habe ich das Schnittmuster aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys -Babyleicht“ von Pauline Dohmen verwendet und zusätzlich mit einer Tasche versehen.

Trotz einer Körpergröße von 54 cm bei der Geburt, passten die selbst genähten Kleidungsstücke in Größe 50 gut und auch mit über einem Monat recht lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert