Jacke, Hose, Halstuch als Geschenk zur Geburt

Meine Kollegin hat ihr zweites Kind bekommen und da habe ich ihr als Geschenk für ihre Tochter eine Kapuzenjacke, eine Pumphose und ein Halstuch genäht.

Als wir zusammen in einem Cafe waren, das speziell Spielangebote für Kinder hat und zeitgleich etwas Kleidung verkauft, hatte sie eine Jacke gesehen, die ihr gut gefiel, die sie dann aber doch nicht für ihre ältere Tochter gekauft hat. Nun habe ich versucht, so eine ähnliche für ihre jüngere Tochter zunähen. Als Schnitt habe ich das E-Book Jacke von Klimperklein genutzt in der Variante einlagige Jacke mit Kapuze, Bauchtasche, Bündchen und Belegen.

 

Und da ich weiß, dass sie ihrer älteren Tochter auch immer gerne Pumphosen angezogen hat, gab es auch für die kleine Schwester eine mit passendem Halstuch.

 

Für die Hose habe ich den Schnitt RAS von Nähfrosch verwendet und für das Halstuch den Schnitt von Krumme Nadel.

 

Verlinkt bei Kiddikram und Sew Mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.