Geschwister-Outfit

Damit mein Patenkind bei den ganzen Geschenken, die seine kleine Schwester zur Geburt bekommt, nicht leer ausgeht, habe ich ein Geschwister-Outfit genäht.
Die Plotterdatei für die Monster stammt von NiKidz. Die Sprechblase samt Text habe ich selbst gestaltet.

 

Für den großen Bruder habe ich ein Basic-Shirt in Größe 110 aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Klimperklein“ von Pauline Dohmen genäht. Da er einen großen Kopf hat und damit es keine Probleme mit dem Ausschnitt gibt, habe ich ihn an einer Schulter umgewandelt wie beim schmalen Shirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys – Babyleicht“ von Pauline Dohmen. Außerdem habe ich das Vorderteil sowie die Ärmel unterteilt.

 

Für die kleine Schwester gab es passend dazu ein Babyshirt nach dem E-Book von Klimperklein in Größe 62. Allerdings habe ich es ebenfalls an einer Schulter wie beim schmalen Shirt abgewandelt und zusätzlich vorne unterteilt.

Verlinkt bei Kiddikram und sew mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.