Geschenke Set: Hose, Shirt und Body

Mein Patenkind wird voraussichtlich Mitte Juli eine kleine Schwester bekommen und damit die kleine Maus bereits im Krankenhaus gut ausgestattet ist, gab es schon vorab ein kleines Geschenke-Set. Dieses besteht aus Hose, Shirt und Body.

Der Schnitt für den Body stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids- Kinderleicht“ von Pauline Dohmen. Genäht habe ich die Kurzarm Version mit Bündchen in Größe 56. Verziert ist er mit einer Applikation.

Für die Hose habe ich den viel bewährten RAS-Schnitt vom Nähfrosch verwendet. Da dieser aber relativ groß ausfällt und wir die Hose meistens eine Nummer kleiner als die restliche Kleidung getragen haben, habe ich ihn selber auf Größe 50 gradiert.

Für das Shirt habe ich ebenfalls einen bereits oft genähten Schnitt verwendet und einen Trotzkopf von Schnabelina in Größe 56 genäht. Zum ersten Mal habe ich allerdings auch das Rückenteil auf gleicher Höhe der Passe unterteilt.

 

Verlinkt bei Kiddikram, sew mini und Made4Girls

 

1 Antwort

  1. Brigitte B. sagt:

    Hallo Micky,
    das ist aber ein hübsches Set.
    Die Kombination mit der Appli peppt den Body so richtig auf! Muss ich mir unbedingt merken…. und die rückseitige Unterteilung macht's auch von hinten schön.
    Ganz toll!
    Es grüßt dich ganz herzlich, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.