Set für die Bauchbewohnerin Gr. 44

Madita kam am errechneten Termin mit 52cm und 3570g auf die Welt. Aber da man nie weiß, ob die Schwester es ihr in etwa gleich tun wird und die beiden bisher genähten Outfits in Größe 50 im Vergleich zu Maditas gut passendem Strampler nach der Geburt sehr groß sind, habe ich vorsichtshalber auch in der Schwangerschaft ein Set in Größe 44 genäht. Diese besteht aus einem Shirt, einer Hose und einem kurz- sowie langärmeligen Body. Die Stoffe waren alles Reste von einem Set für Madita.

Für die Hose und das Shirt habe ich Schnittmuster aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys -Babyleicht“ von Pauline Dohmen verwendet.

Der Schnitt für die Bodys stammt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Babys und Kids – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen und ich habe ihn selber auf Größe 44 gradiert.

Die Mütze ist eine MiniMop von aefflynS – to go.

Obwohl Lotta einen Tag nach dem errechneten Termin mit 54cm und 3880g geboren wurde, war es dieses Set in Größe 44 was am besten am Anfang passte. Nur die Mütze war bei Lottas Kopfumfang von 36cm zu klein und wird nun von den Puppen getragen.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert