bunte Elefanten Set Gr. 98

Den Jerseystoff mit den bunten Elefanten habe ich auf dem holländischen Stoffmarkt entdeckt. Ich hatte ihn schon mal vor langer Zeit in zwei anderen Farbkombis vernäht. Dazu gab es diesmal Hosen aus einem gepunkteten Sommersweat, den ich in der Fachkultur gekauft habe.

Zum ersten Mal habe ich meinen Gürtelschlaufenfalter verwendet und aus dem Bündchenstoff ein kleines Dekoband für die Hose genäht. Dabei hat mir auch wieder ein tolles Erklärvideo von Courleys geholfen.

Schnittmuster in Gr. 98:

  • langärmelige Tunika Peplum Nr. 23 aus Ottobre 1/2015
  • kurzärmeliges Jerseyshirt Lime Nr. 17 aus Ottobre 3/2018 ohne Teilung am Rücken (das Rückenteil in einem Zug eingefasst, so dass sich der V-Ausschnitt dabei leicht abgerundet hat)
  • lange Hose Big Kid Luckees von Nipnaps
  • kurze Hose Marina von MaThila

Aus den Resten konnte ich noch ein Langarm Shirt (Schnittmuster: Autumn Forest Nr. 11 ohne Teilung und Raffung aus Ottobre 4/2014) zuschneiden). Dies hat es allerdings noch nicht unter die Nähmaschine und daher auch nicht aufs Foto geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.